
Theater Fidele Horst übergibt mehr als 1.200 Euro
Mondritter erhalten Spende
Nach sieben von insgesamt mehr als 2.500 Zuschauern bejubelten Aufführungen der Komödie „Und ewig rauschen die Gelder“ (halloherne berichtete) gab es im Mondpalast zum Abschluss der „Theatertage“ des Traditionsvereins Fidele Horst noch einen besonderen Höhepunkt.
Tobias Weichert, der Vorsitzende des Vereins und Regisseur der Komödie, überreichte einen Scheck in Höhe von 1219,50 Euro an die Mondritterschaft Wanne-Eickel. Diese Summe war das Ergebnis von je 0,50 Euro, die der Theaterverein von jeder verkauften Eintrittskarte seit Jahren für einen guten Zweck stiftet.
Nachdem die „Standing Ovations“ abgeklungen waren, nahm Hotte Schröder den Scheck entgegen. „Wir bedanken uns für den wunderbaren Abend. Berauschend war nicht nur das Spiel des glänzenden Ensembles, sondern auch das tolle Ergebnis der Spende“, bedankte er sich und fügte hinzu: „Damit können wir vielen Kindern unserer Stadt einen unbeschwerten, oder besser gesagt, fidelen Tag auf der Cranger Kirmes ermöglichen. Herzlichen und mondritterlichen Dank dafür.“