halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Fahrrad.

20 Tage radeln und gewinnen

Mit dem Rad zur Arbeit

Viele Herner beteiligen sich bereits an der Aktion Mit dem Rad zur Arbeit und genießen diesen aktiven Start in ihren Arbeitstag. Doch es können noch mehr werden. Das Ziel dabei ist, bis Donnerstag, 31. August 2017, an mindestens 20 Arbeitstagen mit dem Fahrrad zur Arbeit zu kommen. Und das ist jetzt noch gut zu schaffen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Darum als Arbeitnehmer gleich einsteigen in die jährliche Sommeraktion von AOK NordWest und Allgemeinem Deutschen Fahrradclub (ADFC). Bei Mit dem Rad zur Arbeit kann jeder nur gewinnen. „Fahrradfahren ist gesund, verhilft zu mehr Bewegung und schont die Umwelt“, erklärt AOK-Niederlassungsleiter Manuel Ebbing aus Herne. Am besten sofort auf der Internetseite anmelden und mitmachen.

Die Teilnahmeunterlagen gibt es auch in jedem AOK-Kundencenter. In dem Aktionskalender kreuzt jeder (online oder auf Papier) die Tage an, an denen er mit dem Rad zur Arbeit gefahren ist. Wer sofort einsteigt, kann noch die Mindestteilnahme von 20 Tagen im Aktionszeitraum erreichen und hat damit die Voraussetzung für die Teilnahme an der Gewinnverlosung erfüllt. Mit mehr Bewegung wird die eigene Gesundheit gefördert und der Umwelt etwas Gutes getan.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Pendler, die das Rad bis zur Bus- oder Bahnhaltestelle nutzen, können ebenfalls mitmachen. Oder auch als Team mit bis zu vier Kollegen. Firmen können mit mehreren solcher Teams starten.

| Quelle: Pressedienst ADFC