halloherne.de lokal, aktuell, online.
Bei der Kombimeisterschaft im Fun Park.

Minigolfmeisterschaft im FunPark

Am Samstag und Sonntag (6.-7.5 2017) führte der MGC Wanne-Eickel die Westdeutschen Kombi-Meisterschaften im Minigolf auf seiner Anlage im FunPark durch. 115 Spieler kämpften um Meisterschaften in der Einzel- und Mannschaftswertung. Zudem wurde um die Vergabe der Startplätze für die Deutsche Meisterschaft im bayerischen Murnau gespielt.

Anzeige: Korte - Summer Sale
Susanne Niepel.

In der Damenklasse starteten drei Spielerinnen des MGC Wanne-Eickel. Susanne Niepel errang hier den 2. Platz, Lea Reitemeier konnte mit einem Schlag Vorsprung den 5. Platz vor Jacqueline Niepel erreichen. Bei den Seniorinnen II erspielte sich Bärbel Senke den 5. Platz, bei den Seniorinnen I war keine MGC-Spielerin am Start.

Bei der Kombimeisterschaft im Fun Park.

In der Herrenklasse starteten für den MGC Wanne Christian Hellmann, Nick-Manuel Eberle, Michael Reitemeier, Roland Domnik und Tobias Peschke. In den Kampf um die vorderen Plätze konnten sie leider nicht eingreifen obwohl sie mit ansprechenden Leistungen an beiden Spieltagen zu gefallen wussten. In der Klasse Senioren I griffen Uwe Müller und Peter Iffland für den MGC zum Schläger konnten sich aber nicht in die vorderen Plätze spielen. Der MGC'ler Jürgen Praedel errang in der Klasse Senioren II den 6.Platz, Herbert Otto und Joachim Garden (beide MGC) konnten sich keine vorderen Platzierungen erspielen. In der Mannschaftswertung belegte Dormagen den 1. Platz, gefolgt von der Mannschaft aus Wesel und Herten. Mit 19 Schlag auf der Eternitanlage gelang Michael Neuland (Dormagen) die beste Einzelrunde. Insgesamt dreimal konnte die Betonanlage in der Einzelrunde mit je 22 Schlag bezwungen werden. Die nächste Großveranstaltung für den MGC Wanne steht von Mittwoch bis Samstag, 21.-24 .Juni 2017, an. Dann kämpfen die Senioren um die Deutsche Meisterschaft auf der Anlage im FunPark.

Dienstag, 9. Mai 2017 | Quelle: Michael Reitemeier