halloherne.de lokal, aktuell, online.
Jagdprüfung bestanden.

Kreisjägerschaft Emschergau

Die Kreisjägerschaft Emschergau begrüßt drei “frischgebackene” Jäger und eine Jägerin in ihren Reihen, nachdem sie letzte Woche die Jägerprüfung erfolgreich bestanden haben. Bei einer Feier erhielten sie am Freitag (22.4.2016) in der Gaststätte Kolpinghaus ihre Prüfungszeugnisse, den Jägerbrief sowie die Mitgliedsnadel. Die Zeugnisse überreichten im Namen der Stadt Herne Marion Kandil und Guido Drongowski (beide Untere Jagdbehörde).

Nach einer gut achtmonatigen Ausbildung mit Exkursionen, Schießtraining, Unterrichts-Abenden und einer dreiteiligen Prüfung, freuten sie sich gemeinsam mit den Mitgliedern der Kreisjägerschaft und ihren Ausbildern über die erfolgreich Prüfung.

Der neue Kursus startet am 4. August 2016.. Für Interessierte bietet die Kreisjägerschaft Informationsabende an. Die Info-Abende finden am 22. Juni 2016, 19 Uhr, in der Gaststätte “Haus Galland”, Am Ruhmbach 7, am 7. Juli 2016, 19 Uhr, in der Gaststätte “Kolpinghaus, Kolpingstraße 23, statt.

Auf dem Foto v.l.: Bernhard Bruns (1. Vors. der KJS-Emschergau), Georg Tölle (Hegeringleiter Hegering Herne), Mario Kram, Guido Drongowski, Marion Kandil (Untere Jagdbehörde) Lisa-Cettina Poss, Luca Wolfrom, Dieter Bökelmann (Geschäftsführer KJS-Emschergau), Rolf Sprenger, Heinrich-Wilhelm Schulte-Göcking (Obmann jagdliches Brauchtum in der KJS-Emschergau) und Alexandra Möllers (Ausbildungsleiterin der KJS-Emschergau

Mittwoch, 27. April 2016