halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Seilgarten in der Christuskirche.

Klettern in der Christuskirche

„Welch ein Vertrauen“ ist das Motto des Kirchentags im Juni in Dortmund. Aber das Thema Vertrauen beschäftigt uns und besonders Kinder und Jugendliche in vielfältiger Hinsicht. Wem vertraue ich mich an? Was traue ich mir zu? Was prägt mein Selbstvertrauen? Die Citykirche in Wanne-Eickel beherbergt neben Ausstellungen und Konzerten seit einigen Jahren auch den Seilgarten des Evangelischen Jugendreferats Fishermen’s Office in Herne.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die dreiwöchige Kletterphase beginnt am Montag, 25. Februar und endet am Freitag, 15. März 2019. In dieser Zeit besuchen unterschiedliche Gruppen von Schulklassen, Mitarbeiterkreisen, Messdienern und Konfirmanden den Seilgarten. Terminabsprachen sind ab sofort unter Tel 02325/372798 oder E-Mail möglich. „Die Jugendlichen geben uns einen großen Vertrauensvorschuss, indem sie sich uns als Sicherer anvertrauen“, sagt Hans Zabel, Jugendreferent im Fishermen’s Office und Leiter des Projektes. Mit diesem Vertrauensvorschuss arbeitet das Team um Zabel ganz bewusst auch im Feedback und schafft Bezüge zum Glauben.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Montag, 25. Februar 2019, um 9 Uhr
Anzeige: DRK 2024 1
| Quelle: Friedhelm Libuschewski