halloherne.de lokal, aktuell, online.
v.l. Kerstin Wittmeier (Polizeipräsidentin Bochum), Gregor Lange (Polizeipräsident Dortmund), Ralf Ziegler (Polizeiführer) bei der Pressekonferenz nach der Festnahme von Marcel H.

Klage gegen Marcel H. erhoben

Am Montag (3.7.2017) hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen Marcel H. erhoben. Ihm wird vorgeworfen im März 2017 einen 9-jährigen Nachbarsjungen und einen 22-jährigen Bekannten in Herne getötet zu haben. Die Polizei suchte Marcel H. bundesweit. Er stellte sich zwei Tage später, am Donnerstag (9.3.2017), in einem Imbiss in Herne der Polizei (halloherne berichtete). Die Staatsanwaltschaft Bochum hat jetzt Anklage gegen den 19-jährigen erhoben, bestätigte Michael Rehaag, Sprecher des Landgerichts Bochum, auf halloherne Nachfrage.

Die Anklage wird jetzt dem Anwalt und den Angeschuldigten zugestellt, es folgt eine Frist zur Stellungnahme bei der Anwalt und Angeschuldigter die Möglichkeit bekommen, Einwände gegen die Klage zu erheben. Im Anschluss daran wird die Kammer entscheiden, ob die Anklage zugelassen wird. Zum Start des Verfahrens und der Hauptverhandlung konnte Rehaag noch keine Auskunft geben.

Dienstag, 4. Juli 2017