halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Schlamasel & Masel - das Theaterstück über das Glücklichsein.

Kindertheater: Schlamasel & Masel

Wer einmal über den eigenen Tellerrand hinaus blicken möchte, der ist am Sonntag, 18. November 2018, 15 Uhr, beim Theater Traumbaum im Kultur Magazin genau richtig. Gezeigt wird das Stück Schlamasel-Masel, das sich mit jüdischen Märchen sehr unterhaltsam der Frage stellt: Was braucht der Mensch zum Glücklichsein? Darauf gibt es unzählige Antworten. Diese temperamentvoll gespielte jüdische Geschichten und Märchen über Gewitzheit, Barmherzigkeit und Glück spielen Birgit Iserloh und Ralf Lambrecht für Menschen ab 6 Jahren und natürlich auch für die ganze Familie.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool
Schlamasel & Masel - das Theaterstück über das Glücklichsein.

Golde und Mottel haben da ihr ganz eigenes Rezept: Gezunt, Chochme und Zedaka mit einer großen Priese Masel. Wer jetzt nicht versteht, was gemeint ist, besucht am Besten die Vorstellung. Mit ihrem Haus auf den Buckel ist das jüdische Paar unterwegs und sucht ein Plätzchen, an dem sie hoffen, glücklich sein zu können. Plötzlich haben sie unerwartet ganz viele neue Nachbarn, und die bewirten die beiden mit Geschichten, jüdischen Märchen vom Glück.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Allerdings reicht es ihnen nicht, die Geschichten nur zu erzählen, die beiden schlüpfen in alle Rollen und lassen die Märchen höchst lebendig werden. Denn Glück fällt nicht vom Himmel, sondern es entsteht zwischen Menschen, die bereit sind, offen für den Anderen zu sein.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 18. November 2018, um 15 Uhr
| Quelle: Theater Traumbaum