halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Geheimnis der Blauen Kugel.

Das Geheimnis der blauen Kugel

Kindertheater im Kuz

Am Dienstag, 19. Dezember 2017, 16 Uhr, zeigt das Sorbische National Ensemble Bautzen das Stück Das Geheimnis der blauen Kugel im Herner Kulturzentrum. Karten (6 Euro) gibt es hier: Stadtmarketing Herne, Kirchhofstraße 5, Tel 02323 / 9190514; Bürgerlokal Wanne, Hauptstraße 241, Tel 02323 / 161616; ProTicket-Hotline 0231 / 91722 90 oder online.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Zum Inhalt: Spielzeugmacher Hannes und seine Frau Julka schmücken den Weihnachtsbaum und achten darauf, dass ihre Kinder Marie und Benno vor der Bescherung weder Baum noch Geschenke zu Gesicht bekommen. Traditionell findet die Bescherung in der geputzten Werkstatt statt, zu der auch Patenonkel Dr. Hertlink, eingeladen ist, der mit den magischen Kräften seiner Blauen Kugel jedes Jahr für Überraschungen sorgt.

Anzeige: DRK 2024 1

Auch dieses Jahr hat er sich zur Freude aller etwas Besonderes einfallen lassen. Aber was macht man mit einem Jungen wie Benno, dem keines der Geschenke gefällt und der nur Augen für die Blaue Kugel hat? Das wird für die Kinder eine spannende Frage, die Dr. Hertlink auf besondere Art zu lösen versucht. Ob es ihm gelingt und welche Abenteuer Benno erleben wird, erfährt man in dieser Weihnachtsgeschichte. Das Stück ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren. Es dauert ca. 60 Minuten, keine Pause.