halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Karneval in der Begegnungsstätte Horsthausen.

Karneval in Horsthausen

Die Begegnungsstätte Horsthausen verwandelte sich am Freitag (9.2.2018) in eine Karnevalshochburg. Fast 40 Kinder kamen in bunten Kostümen in die Einrichtung: Als Magier, Teufel, Indianer oder auch als Dinosaurier – der Phantasie waren keine Granzen gesetzt. Viele Kinder hatten ihre Kostüme selbst hergestellt und selbst gestaltete T-Shirts an.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Karneval in der Begegnungsstätte Horsthausen.

Für Stimmung sorgte ein Spiel- und Spaßangebot aus Kinderschminken, Reise nach Jerusalem, einem Luftballontanz und Schaumkuss-Wettessen. Es wurde vor allem viel getanzt und gelacht. Dazu gab es jede Menge Süßigkeiten, Getränke, Obst und viele Kamellen. Ein Höhepunkt war eine lange und ausgelassene Polonäse durch den Stadtteil Horsthausen.

Anzeige: DRK 2024 1

Ab sofort findet immer am letzten Freitag des Monats eine Kinderdisco statt und sorgt für Spaß und Unterhaltung. Der Offene Kinderbereich der Begegnungsstätte Horsthausen ist allgemein dienstags-freitags zwischen 15 und 18 Uhr für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren geöffnet.

| Quelle: Cheima Amor-Spooren