Jahresabschlussfeier der Europa-Union

v.l. Dr. Gerhard Hartmann, Frank Heu, Kirsten Eink (Landesgeschäftsführerin der Europa-Union NRW und Kandidatin für das Europäische Parlament) , Peter Wahl (Landesvorsitzender Europa-Union NRW).
v.l. Dr. Gerhard Hartmann, Frank Heu, Kirsten Eink (Landesgeschäftsführerin der Europa-Union NRW und Kandidatin für das Europäische Parlament) , Peter Wahl (Landesvorsitzender Europa-Union NRW). Foto: Europa-Union

Die Europa-Union Deutschland, Kreisverband Herne, feierte Anfang Dezember 2018 seinen Jahresabschluss verbunden mit einem Weihnachtsessen in dem Restaurant Zille. Nach der Begrüßung der Anwesenden stellte Frank Heu, Vorsitzender des Kreisverbandes Herne, den Ehrengast und Referent des Abends vor. Dr. Gerhard Hartmann, österreichischer Staatsbürger mit Wohnsitz am Niederrhein, sprach über die politische Lage in seinem Heimatland und seine Einschätzung zu Europa. Im Anschluss erzählte er noch über die Weihnachtsbräuche in Österreich. Nach dem offiziellen Teil gab es für alle - mit Blick auf Österreich - Wiener Schnitzel. Der Abend endete mit einem gemütlichen Beisammensein mit interessanten Gesprächen.

Quelle: