halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Polizei stoppt Porschefahrer (37)

Illegales Straßenrennen in Holsterhausen

Mit aufheulenden Motoren und überhöhter Geschwindigkeit waren ein BMW- und ein Porschefahrer am Samstag (28.3.2020, 21:20 Uhr) auf der Holsterhauser Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Eine Streifenwagenbesatzung schaltete das Blaulicht ein und nahm die Verfolgung auf. Der BMW vollzog mehrere Spurwechsel und schnitt dabei einen unbeteiligten Verkehrsteilnehmer, der abrupt bremsen musste, um einen Unfall zu verhindern. An der Kreuzung zum Westring bogen beide Fahrzeuge in verschiedene Richtungen ab. Der Streifenwagen folgte dem Porsche und zog ihn schließlich aus dem Verkehr.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Es werden Zeugen gesucht

Die Beamten stellten den Führerschein des Porsche-Fahrers - ein 36-jähriger Dortmunder - sicher und schrieben eine Anzeige wegen der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen. Da der Porsche geliehen war, übergaben die Beamten die Fahrzeugschlüssel später den Fahrzeughalter.

Pech für den Beifahrer: Bei der Überprüfung des Beifahrers, einem 37-jährigen Herner, stellte sich heraus, dass der Mann noch einen Haftbefehl offen hatte und aus diesem Grund wurde er vorläufig festgenommen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen des Vorfalls sich unter der Rufnummer 0234 / 909 5206 zu melden.

| Quelle: Polizei Bochum