halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Im Auswärtsspiel unterlag Herne den Falcons Bad Homburg.

Mannschaft unterliegt mit 45:69 deutlich

HTC2 verliert gegen Falcons Bad Homburg

Die Zweitvertretung vom HTC hat das letzte Auswärtsspiel am Samstag (10.12.2022) mit 45:69 bei den Falcons Bad Homburg verloren. Sie musste personell deutlich geschwächt anreisen. Nur sieben Spielerinnen standen Trainerin Lejla Bejtic aufgrund von Krankheit und Verletzung zur Verfügung.

Anzeige: CDU Europawahl 2024

Im ersten Viertel hielt Herne in der Defensive noch gut gegen die Falcons mit, offenbarte da aber schon, dass es Offensiv nicht ihr Tag sein werde. Viele einfache Körbe wollten nicht durchs Netz und das In-/ Out- der Bälle war auch mehrfach ein Ärgernis.

Trefferquote sank im zweiten Viertel

Aber schon im zweiten Viertel wurden viele Basics auf Herner Seite nicht mehr umgesetzt und die Trefferquote sank noch weiter. Die Falcons zeigten ihre Erfahrung und Qualität und zogen mit einem deutlichen 34:19 in die Halbzeit ein.

Nach der Pause und spätestens im vierten Viertel zollten die Hernerinnen der kleinen Rotation ihren Tribut und schafften nicht mehr viel auf dem Feld. Das Spiel endete mit 69:45 (15:10, 19:9, 18:12, 17:14) für die Bad Homburger.

Nachholpartie gegen Braunschweig

Nun heißt es für diese kommende Woche: „Hart weiter Arbeiten.“ Bevor für das Team die Weihnachtspause beginnt, wird noch die ausgefallene Partie gegen Braunschweig am Sonntag, 18. Dezember 2022, in der heimischen Halle nachgeholt. Sprungball ist um 18 Uhr.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Für den HTC spielten: Lisa Spießbach (14 Punkte/ 3 Dreier), Melina Reich (11 P/ 2 Dreier), Adna Halilbasic (7 P/ 2 Dreier), Jule Groll (6 P), Alice Bremer (4 P/ 11 Reb), Melda Öz (3 P), Dana Korbstein.

| Quelle: HTC / Siebert
Stellenanzeigen: Jobs in Herne