halloherne.de

lokal, aktuell, online.
„Der geheime Biergarten“ direkt hinter dem Mondpalast im Wanner Stadtgarten - für den Sommer 2024 gibt es ab sofort mehrere Spezialangebote wie All-you-can-eat-Schnitzel, Happy Hour und mehr.

All-you-can-eat-Schnitzel, Happy Hour, Bingo und mehr

Neuigkeiten vom 'geheimen Biergarten'

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen: Nach wochenlangen Regenfällen und Kälte zeigt sich immer mehr der Frühsommer am Himmel. Das sorgt automatisch für Biergartenwetter. Aus diesem Grund weitet „Der geheime Biergarten“ im Wanner Stadtgarten direkt hinter dem Mondpalast sein Angebot aus und bietet weitere Aktionen an.

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt

Betreiber Markus Schneider, der 2023 über zu wenig Gäste und den „geheimen“, unbekannten Standort geklagt hatte, hat vor ein paar Wochen die Tische und Stühle poliert und rührt seitdem die Werbetrommel (halloherne berichtete). Nachdem er am kürzlichen Vatertag am Donnerstag (Christi Himmelfahrt, 9.5.2024) schon einige Attraktionen wie zum Beispiel eine Sägestation angekündigt hatte (halloherne berichtete), teilt er nun gegenüber halloherne mit: „Die Nagelstation, die Sägestation und die Hufeisenwurfanlage bleiben jetzt fest im Biergarten stehen und bieten Spaß für Jung und Alt.“

Für 18 Euro gibt es jede Menge Schnitzel

Doch damit nicht genug. Wer sich an den Herausforderungen ausprobieren möchte, sollte sich logischerweise stärken. Montags gibt es nun einen sogenannten „After Work Monday“ mit einem Schnitzeltag im „All you can eat“-Format. Dieser findet, je nach Wetter, im Biergarten oder im Restaurant „Palastkantine“, direkt nebenan, zwischen 16 bis 22 Uhr statt. Für 18 Euro heißt es dann: Schnitzel, so lange bis der Magen „Nichts geht mehr“ sagt.

Donnerstags ruft Schneider zukünftig im Biergarten oder im Restaurant jeweils einen neuen Programmtag ins Leben. An jedem ersten Donnerstag gilt ab sofort: Zwischen 16 und 18 Uhr ist Happy Hour. Auf alle Speisen und Getränke erhalten die Gäste dann 50 Prozent Rabatt.

Bingo-Spiel mit tollen Gewinnen

„Jeden zweiten Donnerstag im Monat veranstalten wir ein kostenloses Bingo-Spiel mit tollen Gewinnen“, berichtet Schneider. Beginn ist hier um 18 Uhr, das Restaurant öffnet bereits zwei Stunden früher.

Hier liefen noch die Vorbereitungen für den

Der dritte Donnerstag im Monat steht zukünftig ganz im Zeichen von Kaffee, Kuchen, Tee und Tanz. Schneider bittet von 16 bis 20 Uhr zum Tanztee. „Es werden Schlager aus den vergangenen Tagen gespielt und es werden sämtliche Standardtänze bedient“, schildert der Biergarten-Chef. Jeweils zum Monatsende, am vierten Donnerstag, gibt es ein Überraschungsevent.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Schneider hofft damit, mehr Gäste beispielsweise zu einem leckeren Bierchen (Radeberger, 0,2 Liter 2,30 Euro, 0,5 Liter 4,80 Euro), einem Aperol Spritz (6,50 Euro) oder den verschiedenen Speisen bewegen zu können. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen - derzeit sieht es ja ganz gut aus.

| Autor: Marcel Gruteser
Stellenanzeigen: Jobs in Herne