halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Westliche Honigbiene - im Garten von Tobias Büch, der erste Vorsitzende des Imkerverein Herne.

Honigseminar in Eickel

Der Landesverband Westfälischer und Lippischer Imker lädt zu seinem nächsten Honigseminar ein. Im Bürgersaal des Sud- und Treberhauses in Eickel richtet der Imkerverein Herne diesen Wochenendkursus aus. Am Samstag und Sonntag, 10. und 11. September 2022, dreht sich in der Zeit von 9:30 bis 16:60 Uhr alles um das flüssige Gold.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Honig ist ein von der westlichen Honigbiene erzeugtes Nahrungsmittel, welches seit Jahrtausenden vom Menschen als Genussmittel verzehrt wird. Aber wie entsteht Honig, welche Inhaltsstoffe enthält er, wie wird er geerntet und was macht einen guten Honig eigentlich aus?

All diesen Fragen wird beim Honigseminar des Landesverbandes Westfälischer und Lippischer Imker auf den Grund gegangen. Zudem können die Teilnehmer ihren eigenen Honig mitbringen und vor Ort gemeinsam verkosten. Die unterschiedlichen Aromen überraschen immer wieder.

Den Imkern des Deutschen Imkerbundes (D.I.B.) dient dieser Lehrgang der Erlangung des Fachkundenachweises Honig und berechtigt sie ihren Honig im offiziellen D.I.B.-Glas zu vermarkten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Anmeldung unter www.imkerakademie.de oder unter der Mailadresse des Imkerverein Herne: iv.herne@web.de.

Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Samstag, 10. September 2022, von 9:30 bis 16:30 Uhr
  • Sonntag, 11. September 2022, von 9:30 bis 16:30 Uhr
| Quelle: Tobias büch