halloherne.de lokal, aktuell, online.
Das Team des Herner TC WNBL.

Spielerinnen konnten auch im letzten Hinrundenspiel nicht siegen

Herner TC WNBL verliert in Neuss mit 108:56

Basketball. Die jungen Spielerinnen des Herner Turn Club (HTC) der weiblichen Nachwuchs Bundesliga (WNBL) unterlagen am Sonntag (19.12.2021) im letzten Spiel der Hinrunde gegen den TG Neuss Junior Tigers mit 108:65.

Der Start sah jedoch für die Hernerinnen noch vielversprechend aus. Ausgeglichen und schnell fielen auf beiden Seiten die Körbe. Jedoch hatten beide Mannschaften nach den ersten fünf Minuten bereits fünf Teamfouls durch die Schiedsrichter kassiert.

Trotzdem schafften es die Hernerinnen den Anschluss nicht zu verlieren und gingen mit einem kleinen Rückstand aus dem ersten Viertel (23:21).

Aber schon im zweiten Viertel zogen die Junior Tigers mit 53:38 davon. Die Defense wurde durch die Herner WNBL fast aufgegeben und ermöglichte es den Gegnerinnen leicht Punkte zu erzielen. Im Gegenzug konnte die Offense vorne nicht ausgleichen, was hinten in den Korb hinein fiel. Dies führte zu einem Endstand von 108:65.

Zum Team

Bei der Herner WNBL handelt es sich um eine junge und motivierte Mannschaft. Momentan hat sie aber spielerisch wenig gegen die anderen Teams gegen zu setzen. Das Team würde sich daher über Unterstützung freuen. Falls Interesse besteht in der höchsten deutschen Jugendbasketballiga zu spielen und können sich Mädchen der Jahrgänge 2004, 2005, und 2006 bei Karina Sola unter melden. Das Team ist auch auf Instagram sowie Facebook vertreten.

Donnerstag, 23. Dezember 2021 | Quelle: Herner TC