halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Lea Schulte-Göcking.

Herner TC 3 - SCA Ochtrup 66 : 37

Der Herner Turn Club 3 (HTC 3) gewann am Sonntag (17.2.2020) ihr Heimspiel gegen SCA Ochtrup mit 66 : 37 (20:18, 16:6, 12:7, 18:67). Etwas zaghaft agierten die Hernerinnen im ersten Viertel. Somit gewährten sie zu viele Punkte und führten nach phasenweiser 7-Punkt-Rückstand mit 20:18.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Nach der Viertelpause fanden die Hernerinnen zu ihren Stärken zurück. Angeführt von Kapitänin Nadine Hauwe und Punkte-Assistentin Lea Schulte-Göcking lief der Ball besser durch viele Hände im Angriff und die erspielten freien Räume wurden erfolgreich genutzt. In der Defense war das Team wieder da wo sie einst einmal waren. Das Viertel verbuchten die Gastgeberinnen deutlich 16:6 und gingen 36:24 in die Halbzeit.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Im weiteren Spielverlauf ließ der HTC nichts mehr anbrennen. Das Team behielt die Arminia weiterhin unter 10 Punkten und scorte selbst erfolgreich. Am Ende machten die Gastgeberinnen die Hinspiel-Niederlage wett und tüteten einen Sieg ein. „Wir hatten zwei relativ schwache Wochen. Es war wichtig, dass wir die Spiele aus unseren Köpfen kriegen und unsere Spielphilosophie nicht anzweifeln,“gibt sich Coach Mohandis positiv.

| Quelle: HTC