halloherne.de lokal, aktuell, online.
Herner in Rheine der Hehlerei überführt.

54-Jähriger sitzt nun in U-Haft

Herner der Hehlerei in Rheine überführt

In der Nacht zu Samstag (2.11.2024) nahm die Polizei in Rheine zwei Männer fest, die auf frischer Tat ertappt wurden: Ihnen wird schwerer Fahrraddiebstahl und gewerbsmäßige Hehlerei vorgeworfen. Die beiden Kriminellen sitzen in U-Haft.

Während einer polizeilichen Ermittlung stellten Beamte in Rheine auf einem Parkplatz einen verdächtigen Transporter fest. Dieser traf sich offensichtlich mit einem weiteren Fahrzeug aus Herne. Aufgrund der Beobachtungen erhärtete sich der Verdacht, dass es dort zu einem Verkauf von gestohlenen Fahrrädern kam.

Einen der drei Verdächtigen aus dem Transporter, einen 23-Jährigen aus Rheine, nahm die Polizei vor Ort fest. Außerdem wurde der 54-jährige Fahrer des Pkw aus Herne festgenommen. Da der 54-Jährige bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde eine Strafanzeige wegen gewerbsmäßiger Hehlerei gefertigt. Auch der 23-Jährige ist polizeibekannt.

Vor Ort stellten die Polizeibeamten insgesamt sieben Fahrräder sicher, vier davon waren Pedelecs. Der Wert der Räder liegt bei insgesamt bei rund 18.000 Euro. Neben den Fahrrädern stellten die Beamten im Auto des Hehlers einen vierstelligen Bargeldbetrag sowie eine größere Menge vermutlich gestohlener Drogeriewaren sicher.

Mittwoch, 6. November 2024 | Quelle: Polizei Steinfurt