halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kampagne-Hinweis auf dem HCR-Bus

HCR-App mit kundenfreundlichen Funktionen

Neues Design, einfache Bedienung und neue Funktionen: Die erstmals konzipierte HCR App auf Datenbasis des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) möchte zum persönlichen digitalen Reisebegleiter der Fahrgäste werden. Die Applikation ist modern gestaltet und bietet neben der bewährten Fahrplanauskunft und dem erleichterten, digitalen Ticketkauf weitere kundenfreundliche Nahverkehrsservices. Ab sofort steht die kostenlose App im App Store von Apple und bei Google Play zum Download bereit.

Anzeige: DRK 2024 1
Neue Verbund-App im VRR.

Die HCR hat die Verbund-App in enger Abstimmung mit dem VRR und anderen Verkehrsunternehmen grundlegend verbessert und zahlreiche neue Kundennutzen installiert. Von der schnellen Fahrplanabfrage bis zu Standardabfragen für regelmäßige Verbindungen werden zahlreiche Auskünfte ermöglicht. So können Fahrgäste die neue HCR App an ihren persönlichen Bedarf anpassen. Schwerpunkt der Gestaltung ist die klare Gliederung und Ordnung sowie eine einfache Bedienbarkeit, um schnell an die gewünschten Informationen zu gelangen.

Die wichtigsten Funktionen der neuen HCR-App im Überblick:

Im neu strukturierten TicketShop können Nahverkehrskunden Tickets künftig komfortabler kaufen – und zwar sowohl aus der Fahrplanauskunft heraus als auch beim direkten Kauf. Der Kunde kann zwischen der Zahlung per Kreditkarte und per Lastschriftverfahren wählen. Weitere Zahlungswege sind in Vorbereitung.

Fahrgäste können sich ihre persönlichen Favoriten einrichten. So bietet der Ortsfavorit die Möglichkeit, einen bestimmten Ort als Start oder als Ziel festzulegen und in die Auskunft zu übernehmen. Dies erlaubt eine direkte Zielsuche zum festgelegten Ort von der jeweiligen Position aus. Ebenso wird beim Haltestellenfavoriten eine bestimmte Haltestelle als Start-/Zielpunkt definiert. Der Linienfavorit kann direkt aus einer Auskunft heraus als Favorit markiert werden. Hierüber gelangen Fahrgäste zur Detailseite mit aktuellen Meldungen zu dieser Linie.

Der Pendelfavorit legt eine oder mehrere bevorzugte Verbindungen fest. In den Pendeleinstellungen können die gewünschten Wochentage, der gewünschte Ankunftszeitraum, der Rückfahrtzeitraum und die meist genutzten Linien festgelegt werden. Mit dem Ticketfavoriten können die Fahrgäste häufig gewählte Fahrtickets als Favoriten speichern und bei Bedarf schnell aufrufen und kaufen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Fahrgäste können in der HCR App eine Hinweisfunktion einstellen, die sie über Störungen und Behinderungen auf ihrer täglichen Route informiert. Die Live-Auskunft berücksichtigt bei der Verbindungssuche Echtzeitdaten, Zugausfälle und Ersatzfahrpläne. Kommt es zu Störungen und Fahrplanänderungen, erhalten Fahrgäste eine Push-Meldung. Für welche Linien dies der Fall sein soll, können Nahverkehrskunden in den persönlichen Einstellungen festlegen.

| Quelle: HCR Herne