halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Hans-Tilkowski-Tag.

Projekttag unter strengen Hygienevorschriften

Hans-Tilkowski-Tag

Trotz Pandemie fand am Freitag (20.11.2020) in abgespeckter Form der jährliche Hans-Tilkowski-Tag statt, an dem die gleichnamige Schule im Rahmen eines Projekttags an ihre Namensgebung im November 2008 erinnert. Unter strengen Hygieneauflagen blieben die einzelnen Klassen diesmal unter sich und organisierten zahlreiche Projekte im Klassenverband.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Vorweihnachtliche Bastelaktionen standen an diesem besonderen Tag ebenso auf dem Stundenplan wie Aktionen zur Verschönerung des Gebäudes und des Außengeländes. So ziert eine bislang unansehnliche Außenwand nun das Konterfei von Hans Tilkowski sowie die Handabdrücke der Schulgemeinschaft.

Die jüngeren Schüler des fünften Jahrgangs befassten sich auch mit der Biografie von Hans Tilkowski. Sie sind der erste Jahrgang, der nicht mehr persönlich von der im Januar verstorbenen Torwartlegende begrüßt werden konnte.

Familie Tilkowski hatte zunächst ihr Kommen zugesagt, aber aufgrund der derzeitigen Corona-Situation absagen müssen. Tochter Susanne Tilkowski schickte der Schulgemeinschaft ein Grußwort aus Bayern, der Besuch an der Schule soll im Frühjahr nachgeholt werden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der Hans-Tilkowski-Tag war für Schüler und Lehrer ein Lichtblick in trüben Zeiten.

| Quelle: Hans-Tilkowski-Schule