halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Für Menschen in verschiedenen Lebenssituationen ansprechbar zu sein und ihnen zu helfen - das ist eine Aufgabe der Seelsorge. Die Grünen Damen und Herren helfen dabei.

EvK lädt Ehemalige zur Jubiläumsveranstaltung

Grüne Damen und Herren gesucht

Vor 40 Jahren begannen die ersten Grünen Damen ihren Dienst am Evangelischen Krankenhaus Herne. Seelsorgerin Katharina Henke nimmt dieses Jubiläum zum Anlass, um gemeinsam mit Verwaltungsdirektor Werner Karnik und dem Theologischen Direktor Frank Obenlüneschloß allen Ehrenamtlichen des EvK Danke zu sagen. Am Donnerstag, 30. März 2017, 12 Uhr, gibt es eine offizielle Feier in der Kapelle mit einer Mischung aus Grußworten, Ehrungen, Interviews, Musik, Vortrag und viel Zeit für Gespräche. Wer in den vergangenen Jahren ehrenamtlich für das EvK Herne, Wiescherstraße 24, tätig war und keine offizielle Einladung zu der Jubiläumsveranstaltung erhalten hat, kann sich mit Katharina Henke unter Tel 02323 / 4982301 in Verbindung setzen. „Wir freuen uns über ein Wiedersehen mit jedem Ehemaligen“, so die Krankenhausseelsorgerin.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool