halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wanner Minigolfer werden zum Meisterschaftsfavoriten: Bezirksliga Mannschaft des MGC Wanne-Eickel schnitt am 5.5.2024 hervorragend ab.

Bezirksliga Mannschaft der Minigolfer startet

Gelungener Meisterschaftsspieltag für die Wanner

Auf der Minigolf-Anlage im Bochumer Stadtpark startete am Sonntag (5.5.2024) Bezirksliga Mannschaft des MGC Wanne-Eickel. Nach dem geteilten Tagessieg am ersten Meisterschaftsspieltag in Bottrop mit der dortigen Heimmannschaft (halloherne berichtete), war nicht auszuschließen, dass die Wanner dieses Ergebnis wiederholen könnten. Allerdings waren die Trainingsergebnisse nicht so wirklich überzeugend. Am Spieltag in Bochum übernahm Tim Emmendörfer die Betreuung seiner Mannschaftskollegen, hielt Bälle vor, temperierte sie und gab Informationen unter den Spielern weiter.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Schon in Runde 1, bei noch leicht feuchten Bahnen, setzten sich die Wanner Minigolfer mit 150 Schlägen (bei fünf gezählten Spielern) ein wenig ab. Folgen konnte noch der heimische Bochumer MC mit 155. Die anderen Vereine, Bottrop, Langendreer und Lünen-Syburg waren schon weit dahinter. In der zweiten Runde zeichnete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Wannern und der Heimmanschaft ab. Beide spielten besser als vorher mit je 149 Schlägen und so hielt der Wanner 5-Punkte-Vorsprung.

23-Runde von Chris Kougioumtzidis

Chris Kougioumtzidis nach seiner 23er Runde.

Bei den ersten beiden Spielern vergrößerte Willi Hettrich den Vorsprung des MGC noch um einen Schlag. Mit dem folgenden Ergebnis fiel dann eine Vorentscheidung. Chris Kougioumtzidis brachte eine fantastische 23er Runde heraus. Bei den 18 Bahnen hatte er ganze fünf Zweier – außer den Assen gemacht. Damit nahm er dem Bochumer 11 Schläge ab und bescherte Wanne eine deutliche Führung. Die folgenden Spieler erzielten solide Ergebnisse, hielten die Verfolger auf Abstand und Joachim Fröhner brachte mit einer 26er Runde den Tagessieg ganz sicher nach Hause!

Wanner werden zum Meisterschaftsfavoriten

Für die MGC Aktiven ein mehr als gelungener Meisterschaftsspieltag. Die beste Mannschaftsrunde mit 135 Schlägen im dritten Durchgang, das beste Rundenergebnis mit 23 durch Chris und das beste Tagesergebnis mit 85 Schlägen, dass sich Joachim Fröhner und Willi Hettrich teilten. Mannschaftsführer Frank Hännig war des Lobes voll: „Toll gespielt, super betreut, eine gelungene Mannschaftsleistung!“

Mit diesem Tagessieg haben sich die Wanne-Eickler die Favoritenrolle für die Meisterschaft erspielt, zumal der folgende Spieltag in 14 Tagen auf der heimischen Filzanlage in Wanne-Eickel stattfinden wird! Hier sollte eine weitere geschlossene Mannschaftsleistung den Vorsprung in der Tabelle von jetzt vier Punkten vor dem Verfolger weiter anwachsen lassen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Für den MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel waren am Start

Willi Hettrich, Chris Kougioumtzidis, Ralf Sawartowski, Peter Wallbaum, Herbert Otto, Joachim Fröhner; Betreuer: Tim Emmendörfer und Frank Hännig.

| Quelle: Willi Hettrich, MGC Rot-Weiss Wanne-Eickel
Stellenanzeigen: Jobs in Herne