halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kulturbrauerei Hülsmann

Für ein gemeinsames Europa

Gegen Populismus und Fremdenfeindlichkeit

Am Mittwoch, 23. Januar 2019, hat die AfD zu einem Bürgerdialog in das Sud- und Treberhaus in Eickel eingeladen. Themen sollen u.a. die unkontrollierte Einwanderung, die Einwanderungspolitik sowie die Mietpreisexplosion sein. Der SPD-Ortsverein Eickel wird aus diesem Grunde ebenfalls eine Kundgebung durchführen: am Mittwoch 23. Januar 2019 in der Zeit von 17-20 Uhr vor dem Sud- und Treberhaus Eickel.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Durch sein Erscheinen will der SPD Ortsverein deutlich machen, dass sich die Mitglieder für eine Demokratie in Staat und Gesellschaft einsetzen und sich ausdrücklich zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung bekennen. „Wir stehen für Toleranz, soziale Gerechtigkeit und eine gerechte Arbeits- und Sozialpolitik sowie für ein offenes und gemeinsames Europa. Wir distanzieren uns ausdrücklich von einer nationalistischen und undemokratischen Ausrichtung, wie sie in Teilen der AfD vorzufinden ist."

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

OV-Vorsitzende Elisabeth Majchrzak-Frensel: „Die AfD nutzt die Sorgen und Nöte der Menschen und heizt damit das politische Klima an. Die AfD bietet keine Lösungen auf drängende Fragen wie Altersarmut, Pflegesituation, Fachkräftemangel, Mindestlohn, prekäre Beschäftigung, Wirtschaft 4.0, Zusammenhalt der Gesellschaft usw. Ziel ist es, durch politische Provokation die Gesellschaft zu spalten“. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, uns bei unserer Kundgebung zu unterstützen und Flagge für die Demokratie zu zeigen. Wir brauchen keine Feinde der Demokratie." Auch der Kulturförderverein und der Wirt vom Hülsmann setzen ein Zeichen mit einer Veranstaltung Rock gegen rechts (halloherne berichtete).

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Mittwoch, 23. Januar 2019, um 17 Uhr
| Quelle: SPD Eickel