halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Sibel Polat als Funny Girl.

Auszeichnung für theaterkohlenpott

Funny Girl in den Flottmann-Hallen

Erneut wurde eine Produktion des theaterkohlenpott von den Kultursekretariaten Gütersloh und Wuppertal als Junges Theater des Jahres 2019/2020 ausgezeichnet. Mit dem Stück Funny Girl, das Regisseur Frank Hörner und Schauspieler Manuel Moser nach dem gleichnamigen Roman von Anthony McCarten für die Bühne bearbeitet haben, ist das Theater somit wieder in NRW unterwegs, dank der Auszeichnung, die sogleich eine Gastspielförderung beinhaltet.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Till Beckmann und Sibel Polat.

Das Ensemble, bestehend aus den Schauspielern Sibel Polat, Jennifer Ewert, Manuel Moser und Till Beckmann und die Theaterleitung freuen sich, mit der Produktion nun auch auf Tour zu gehen. Funny Girl erzählt die Geschichte von Azime, einer zwanzigjährigen, unfassbar witzigen jungen Kurdin aus London. Der größte Wunsch ihrer Eltern ist, sie schnell und gut zu verheiraten. Azimes größter Wunsch ist es, Comedien zu werden - ein Wunsch, den weder Eltern, Geschwister noch Cousins teilen. Und auch in den sozialen Medien häufen sich die Drohungen. Eine Witze erzählende Muslima auf einer Bühne gefällt vielen nicht. Und so erntet sie zwar Applaus und Jubel, aber auch Morddrohungen und Familienstreit. Azime muss sich nun entscheiden, ob sie sich dem Druck und den Drohungen entgegenstellt. In den Flottmann-Hallen ist Funny Girl am Samstag, 13. Oktober 2018, um 19 Uhr zu sehen.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 13. Oktober 2018, um 19 Uhr
Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Theaterkohlenpott