Frontal in den Gegenverkehr
Dortmund. Ein Unfall am Dienstag (5.4.2016) gibt der Dortmunder Polizei Rätsel auf: Um kurz vor 15 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Feineisenstraße / Derner Straße / Bayrische Straße in Dortmund-Mitte ein Unfall bei dem ein Pkw Fahrer schwer verletzt wurde. Zeugenanagaben zufolge warteten der 46-jährige Fahrer aus Herne in einem BMW und ein 43-jähriger Schwerter in einem Lkw an der Rotlicht zeigenden Ampel auf der Feineisenstraße. Der Pkw stand hierbei auf der Linksabbiegerspur, der Lkw Fahrer auf der Rechtsabbiegespur.
Plötzlich schoss aus dem Gegenverkehr ein Pkw Daimler Chrysler über den Kreuzungsbereich auf die beiden Wartenden zu. Der 28-jährige Fahrer aus Waltrop prallte mit seinem Auto erst gegen den BMW, dann gegen den Lkw.
Bei dem Unfall zog sich der Waltroper schwere Verletzungen zu, die stationär in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkohol- und Drogenvortest verliefen negativ. Zum Unfallhergang äußerte er sich nicht. Der Fahrer in dem BMW verletzte sich leicht, der Lkw Fahrer blieb unverletzt.
Es entstand ein geschätzter Sachschaden von mindestens 15.500 Euro. Der BMW und der Daimler mussten abgeschleppt werden. Der Kreuzungsbereich wurde für die Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle gesperrt. Der Verkehr staute sich auf der Derner Straße bis zur B236.