halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Spende an die Palliativstation; v.l. Ruth Kastilan, Karin Stach, Karola Rehrmann.

Frauenhilfe spendet an Palliativstation

Einmal im Jahr klopfen Karin Stach und Ruth Kastilan bei der Palliativstation im Evangelischen Krankenhaus Herne an, um ihre Spende zu übergeben. Und das seit 25 Jahren. So auch Enda Mai 2017. Zusammen mit privaten Spenden kam die Frauenhilfe dieses Mal auf einen Betrag von insgesamt 1.200 Euro, den Ruth Kastilan und Karin Stach an Karola Rehrmann, Seelsorgerin auf der Palliativstation, übergaben.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Über Monate haben sie die in der Emmaus-Gemeinde in Börnig zusammen getragen. Ob es die Kollekte des Jahresfestes oder der Adventfeier ist, ob es der Erlös des Basars ist, für den beide auch noch Marmelade kochen oder Gestecke basteln - alles, was an Geld hereinkommt, wird für die Palliativstation beiseite gelegt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK