halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wasserspiele im Westfalenpark..

Ferien mit viel Spaß und ohne Langeweile

Unter diesem Motto steht das Ferienprogramm der evangelischen Jugendeinrichtungen HOTJuengerbistro, Lighthouse-Jugendzentrum und em86, das seit Montag (16.7.2018) angelaufen ist. Täglich können die angemeldeten Kinder hier von 9-17 Uhr gemeinsam etwas erleben und vor allem Gemeinschaft erleben. Das Ferienprogramm startete in der ersten Woche jeweils mit einem gemeinsamen Frühstück im Lighthouse-Jugendzentrum. Danach konnten kreative Angebote oder die Freizeitmöglichkeiten des Jugendzentrums genutzt werden, bevor es dann um 12 Uhr mittags, auf Erlebnistouren ging. Affen, Krokodile oder Elefanten im Zoo Dortmund gehörten genauso dazu wie die digitale Schatzsuche Actionbound“in Herne, der Picknickausflug in den Westfalenpark, in dem vor allem die Wasserspiele hoch im Kurs standen, oder der Ausflug ins Superfly nach Dortmund, bei dem das Fliegen über riesigen Trampolinen im Mittelpunkt stand.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Ein Besuch im Zoo.

Am Donnerstag (19.7.2018) war das Erlebnis das gemeinsame Kochen und Backen für das große Lighthouse- Buffet, das anschließend gemeinsam genossen wurde. Täglich waren rund 20 Teilnehmer am Ferienprogramm aus den drei Einrichtungen dabei und wurden von einem Team von Gemeindepädagogen, Übungsleitern und ehrenamtlich Mitarbeitenden begleitet. In der zweiten Woche wird das Ferienprogramm in ganz anderer Form im HOT-Juengerbistro stattfinden, wenn es heißt Begegnung inklusive.

Ausflüge in den Sommerferien.
Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Friedhelm Libuschewski