halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Felgendiebe festgenommen.

Felgendiebe festgenommen

Recklinghausen. Die Polizei nahm am Mittwoch (26.7.2017) zwei mutmaßliche Felgendiebe aus Herne fest. Der 22-jährige Mann und die 21-jährige Frau stehen im Verdacht, im größen Stil Felgen und Reifen geklaut zu haben.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Den Beiden wird vorgeworfen, unter anderem Anfang Juli aus einer Lagerhalle auf der Waldstraße (Recklinghausen) mehrere Rolls Royes- und BMW-Felgen mitgenommen zu haben. Der Besitzer, ein 25-jähriger Mann aus Herten, hatte das Diebesgut wenige Tage nach dem Einbruch in einem Verkaufsportal im Internet wiedergefunden - dort wurden die Felgen und Reifen zum Verkauf angeboten.

Daraufhin ermittelte die Polizei die Tatverdächtigen und nahm sie fest. Bei der anschließenden Durchsuchung eines Schuppens in Herne wurden nicht nur die Felgen und Reifen des Recklinghäusers gefunden und sichergestellt. Insgesamt lagen dort über 100 Felgen und Reifen, die vermutlich alle aus Diebstählen stammen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Die Ermittlungen gegen die beiden Tatverdächtigen dauern an, sie sind mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Bislang konnten nicht alle Felgen und Reifen ihren Besitzern zugeordnet werden. Deshalb suchen die Ermittler jetzt mit Hilfe von diesen Fotos (pdf) nach den Eigentümern. Eine Liste der noch nicht zugeordneten Reifen und Felgen ist diese Meldung angehängt. Wer kennt die sichergestellten Reifen/Felgen? Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Herten unter 0800/2361 111.

| Quelle: Polizei Recklinghausen