halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l.Ernst Prötel (GEAl), Heinz Schmidt (SPD), Danny Piel (Leiter SJH), Marcel Gresch (SJH) und Erwin Bach (GEA).

Farbe und Sportgeräte für das SJH

Fair Play und gegenseitige Hilfe – diese Parameter des Sports erfüllte jetzt der Sportverein GEA Happel. Den Anstoß dazu gab Heinz Schmidt, stellvertretender Bürgermeister im Bezirk Herne-Mitte. Auf seine Initiative spendeten die Hobbysportler des SV GEA dem Sportjugendhaus (SJH) am Westring in Baukau nicht nur einen Satz dringend benötigter Matten für den Sportraum, sondern bezahlten auch mehrere Eimer Farbe, um dem Übungsraum einen neuen Anstrich zu verpassen.

Anzeige: DRK 2024 1

Als Malermeister griffen die Mädchen und Jungen aus dem Sportjugendhaus selbst zu Pinsel und Quast. Marcel Gresch, Mitarbeiter im Anerkennungsjahr: „Durch die eigene Arbeit bei der Neugestaltung ist der Raum jetzt nicht nur zeitgemäß, sondern wird von unseren Kindern auch pfleglicher behandelt.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Zudem spendete die Tischtennis-Abteilung des SV GEA dem Sportjugendhaus neue TT-Schläger und -Bälle, einen 50-Euro-Schein für die Kaffeekasse gab es obendrauf. Und was fehlt jetzt noch in dem Jugendtreff? Danny Piel, Leiter der Einrichtung: „Eine neue Küche für unser Jugendcafé wäre ein Traum. Denn hier wird jeden Tag mit den Kindern gekocht, die ihr Mittagessen dann kostenlos genießen können.

| Quelle: SPD Herne