halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Mit Facebook, Instagram und Co zu mehr weiblichen Fachkräften?!

Facebook für weibliche Führungskräfte

Weiterbildung und Qualifikation sind zwei Bereiche, die beim Kompetenzzentrum Frau & Beruf Mittleres Ruhrgebiet hoch im Kurs stehen. Das wird bei sehr unterschiedlichen Workshops deutlich, die während einer Pressekonferenz in der Gleichstellungsstelle von Carina Schwarz und Ulrike Hammerich vorgestellt wurden.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Los geht es mit einer Veranstaltung am Donnerstag, 16. November 2017. Dann heißt es von 14-18 Uhr Mit Facebook, Instagram und Co zu mehr weiblichen Führungskräften. „Der Workshop richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die erfahren möchten, wie sie ihren Auftritt erfolgreich gestalten können. Es wird einen Überblick gegeben, wie man den Auftritt als Marketinginstrument nutzen kann“, verrät Carina Schwarz.

Durch entsprechende Social-Media-Beiträge soll es verstärkt gelingen, weibliche Führungskräfte oder potenzielle Auszubildende auf das Unternehmen aufmerksam zu machen und für das Unternehmen zu gewinnen. „Vielleicht können in der Handwerker-Branche auch mal Fotos von Frauen verwendet werden. Außerdem könnten Frauen die Betreuung des Social-Media-Bereichs übernehmen und ihr Profil und Aufgabenspektrum so erweitern“, berichtet Carina Schwarz. Das Seminar hat bereits einige Male stattgefunden, nun allerdings zum ersten Mal in Herne. Vor Ort wird auch der gleichnamige Leitfaden ausgehändigt. "Hier wird Schritt für Schritt erklärt, wie man sich positioniert und eine Strategie entwickelt“.

Anzeige: CDU Europawahl 2024

Veranstaltungsort: Haranni Academie für Heilberufe, Schulstraße 30 Anmeldung: Kompetenzzentrum Frau & Beruf Mittleres Ruhrgebiet unter 02 34 / 61 06 31 88 oder 02 34 / 61 06 31 86

Stellenanzeigen: Jobs in Herne