
Impfquote von 94 Prozent bei den Beschäftigten im Krankenhaus
EvK Herne bei 'Impfen im Advent' dabei
Impfen, impfen und nochmals impfen – nur so lässt sich die Corona-Pandemie in den Griff bekommen, lautet die Botschaft der Experten. Deshalb war das Evangelische Krankenhaus Herne (EvK) sofort bereit, sich an der Aktion der Stadt Herne „Impfen im Advent“ zu beteiligen (halloherne berichtete, berichtete und berichtete).
Am Samstag, 11. Dezember 2021, stehen nun von 9 bis 17 Uhr die Türen des Seminarzentrums am EvK Herne, Wiescherstraße 24, für alle Impfwilligen offen. Krankenhaushygieniker Dr. Uwe Werfel hat mit einem Team Freiwilliger aus dem EvK alles organisiert, damit Herner Bürger sich gegen Corona impfen lassen können.
'Große Verantwortung'
Impfen wird auch bei den Mitarbeitern des EvK groß geschrieben. Insgesamt 94 Prozent der Beschäftigten sind geimpft, teilt das EvK mit. „Für uns ist die hohe Impfquote ein deutliches Zeichen dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden ihrer großen Verantwortung für die Sicherheit unserer Patienten bewusst sind“, sagt EvK-Verwaltungsdirektor Danh Vu.
Hausinterne Aktionen hatten allen Berufsgruppen des Unternehmens einen unkomplizierten Zugang zu einer Impfung geboten. Am Mittwoch, 8. Dezember 2021, ist wieder ein solches Angebot geplant. Dieses Mal geht es um die Booster-Impfung, die ebenfalls auf ein großes Echo in der Belegschaft stößt, heißt es weiter.