halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der alte Messwagen der Firma Eagle-Eye (Adler-Auge).

Zustand der Herner Straßen wird erfasst

Die Rückkehr des Adler-Auges

In der laufenden Woche (KW 39) ist die Firma eagle eye technologies GmbH im Auftrag des Fachbereichs Tiefbau und Verkehr erneut mit einem Spezialfahrzeug in Herne unterwegs, um gestochen scharfe Straßenbilder und genaue Zustandsdaten der Straße zu erfassen. Bereits im Juni 2017 (halloherne berichtete) war der erste Teil der Erfassung vorgenommen worden. Das nun eingesetzte Fahrzeug ist wesentlich schmaler um auf Gehwegen, Wegeverbindungen und schwer zugänglichen Bereichen die Bestandsaufnahme durchzuführen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Durch verschiedene Sensoren, Scanner und Kameras auf dem Fahrzeug werden Straßendaten mit allen Einzelschäden an Fahrbahnen, Geh- und Radwegen aufgenommen. Die erfassten Straßendaten werden ausschließlich für den internen Dienstgebrauch unter Einhaltung der gültigen Datenschutzrichtlinien verwendet. Die Stadt Herne ist bestrebt, die Erfassung mit einer möglichst geringen Belastung für den Verkehr durchzuführen. Für alle eventuellen Einschränkungen bittet der Fachbereich Tiefbau und Verkehr um Verständnis.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Pressebüro der Stadt Herne