halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Christoph Heidenreich.

Heidenreich wird Stadtbaurat in Herten

Christoph Heidenreich, Leiter der Abteilung Klima- und Immissionsschutz und Abfallwirtschaft im Fachbereich Umwelt und Stadtplanung der Stadt Herne, ist in Hernes Nachbarstadt Herten zum Stadtbaurat gewählt worden. Der 36-Jährige wird voraussichtlich im Oktober seinen Dienst dort antreten. „Ich freue mich für Christoph Heidenreich und bin überzeugt davon, dass er in Herten ebenso gute Arbeit leisten wird, wie er das bei uns getan hat. Im Rahmen interkommunaler Zusammenarbeit werden wir immer wieder mit Christoph Heidenreich in seiner neuen Funktion zusammentreffen“, erklärt Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Heidenreich, Diplom-Ingenieur mit dem Schwerpunkt Raumplanung, ist seit sechs Jahren bei der Stadt Herne tätig. In Herten wird er neben dem Bauwesen unter anderem für die Allgemeine Stadtentwicklung sowie für Liegenschaften und Sonderprojekte verantwortlich sein. "Mir fiel die Entscheidung, die Stadt Herne zu verlassen, aufgrund der sehr guten kollegialen Atmosphäre und der vielen spannenden Aufgaben, die ich bisher betreut habe und die in Zukunft anstehen, sehr schwer. Auf der anderen Seite freue ich mich aber auch über die neuen Aufgabenfelder und Herausforderungen in der Stadt Herten“, sagt Christoph Heidenreich.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Stadt Herne