halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bei der Tagung in Haltern.

CDU-Fraktionstagung in Haltern

Haltern. Mit viel Elan sind die Mitglieder der CDU-Fraktion im April 2019 in ihre traditionelle Fraktionstagung in Haltern gestartet. Zwei Tage lang arbeiteten sich die Kommunalpolitiker durch das Programm. Auch die Mitglieder der vier Bezirksfraktionen lieferten dabei entscheidende Beiträge. Vor Ort wurden die Themen für den Rest der Wahlperiode diskutiert und Schwerpunkte festgelegt. In Zeiten steigender Schülerzahlen, notwendiger Schulsanierungen und sogar eines Schulneubaus, wurde sich unter anderem sehr intensiv mit der Schulentwicklungsplanung beschäftigt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Während der Fraktionstagung in Haltern konnte die CDU-Fraktion erneut Josef Hovenjürgen MdL, Generalsekretär der CDU NRW, in ihrer Mitte begrüßen. Dieser nahm sich viel Zeit, um sich mit den Mitgliedern der CDU-Fraktion über aktuelle Themen auszutauschen und einen Blick auf künftige Herausforderungen zu werfen. Er hob bei dieser Gelegenheit ausdrücklich die Bedeutung der Metropole Ruhr für das Land NRW hervor. Ein besonderes Augenmerk galt hier dem Thema Mobilität in Ballungsräumen mit all seinen Facetten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: CDU