halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Jan Patrick Camus in Mülheim.

Camus bei internationalem Turnier erfolgreich

Beim Internationalen Säbel-Pokalturnier in Mülheim am Sonntag (14.10.2018) konnte sich HTC-Fechter Jan Patrick Camus gegen die nationale und internationale Konkurrenz mit dem Gewinn der Bronzemedaille behaupten. Bereits in der Vorrunde gewann er alle seiner sechs Gefechte, was ihn an Platz eins der Setzliste für die nachfolgenden Direktausscheidung positionierte. Schlagen konnte er hier unter anderem im Viertelfinale den Niederländer Dirk-Jan Bouwman. Erst im Halbfinale war der spätere Sieger Peter Schmitz aus Solingen für Camus an diesem Tag nicht zu schlagen. Damit erreichte er mit seiner Platzierung das mit Abstand beste Ergebnis eines westfälischen Fechters.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Jürgen Camus