halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l: Hans-Georg Brunke, Lothar Penger, Wolfgang Tönsmann, Margarete Heyduk, Dieter Rathke.

BSG Herne 1 steigt auf

Die Kegler der Behinderten-Sport-Gemeinschaft Herne (BSG Herne) beendeten am Samstag (25.3.17) auf der Kegelanlage in der Gladbecker Artur Schirrmacher Halle ihre erfolgreiche Saison. Mit 35 von 36 möglichen Punkten wurden sie souverän Oberligameister und sicherten sich nach langer Durststrecke den Aufstieg in die Landesliga.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Am letzten Spieltag der Oberliga in Gladbeck ließen die Herner Kegler keine Zweifel aufkommen, wer hier der Tabellenführer war und erspielten sich auch hier mit 4448 Holz den 1. Platz und verwiesen die andern 5 Mannschaften auf die Plätze.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Für das Ergebnis kegelten Markus Tessmer 783 Holz, Lothar Penger 754 Holz, Wolfgang Tönsmann 740 Holz, Margarete Heyduk 728 Holz, Dieter Rathke 727 Holz und Hans-Gerorg Brunke 716 Holz. Die zweite Mannschaft der BSG, die auch in dieser Oberliga mitspielt, erreichte zum Saisonende den 5.Platz und war somit nicht abstiegsgefährdet.

| Quelle: BSG Herne