halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Kripo sucht Zeugen nach einem Straßenraub

Brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt

Am Dienstagnachmittag (10.10.2017) erstattete ein 29-jähriger Mann beim Herner Kriminalkommissariat Strafanzeige: In der Nacht von Freitag auf Samstag (15. - 16.9.2017) ist der Herner auf seinem Heimweg von bisher drei unbekannten Männern zusammengeschlagen und ausgeraubt worden. Gegen 1 Uhr am Samstag befand er sich zu Fuß in Höhe eines Discounters auf der Bochumer Straße. In diesem Moment überquerte ein unbekanntes Trio von der anderen Straßenseite die Fahrbahn und fragte den Herner nach einer Zigarette. Als er die Frage verneinte und seinen Weg fortsetzen wollte, bekam er plötzlich einen Schlag auf den Hinterkopf. Dadurch stürzte er zu Boden - dort bekam er einen weiteren Tritt gegen den Kopf und verlor kurzzeitig das Bewusstsein.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ein älterer Mann wollte helfen und fragte, ob er einen Krankenwagen rufen soll. Der verletzte 29-Jährige rappelte sich aber auf und ging selbstständig nach Hause. Die Verletzungen am Kopf wurden später in einem Krankenhaus behandelt werden, wo der junge Mann auch stationär für mehrere Tage verblieb. Wie sich dann auch herausstellte, haben die tatverdächtigen Männer auch seine Geldbörse mit Bargeld, Ausweis und Debitkarte entwendet. Die drei Tatverdächtigen mit südländischem Aussehen sind zwischen 25 und 30 Jahre alt, zwei waren etwa 175 cm groß und der dritte zehn Zentimeter größer. Die Drei trugen eine blaue Jeanshose und eine Kapuzenjacke. Auffällig waren bei einem die tätowierten Arme. Die Ermittler suchen Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Insbesondere der hilfsbereite ältere Mann sowie eine Zeugin, die den Ausweis des Herners aufgefunden hatte, werden gebeten, sich beim Herner Regionalkommissariat (KK 35) unter Tel 02323 / 950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024