halloherne.de

lokal, aktuell, online.

42-Jähriger festgenommen

Bewaffneter Tankstellenüberfall

Am Dienstag (18.6.2019, gegen 19 Uhr) betrat ein Mann den Verkaufsraum der Tankstelle am Eickeler Bruch 143 in Wanne-Süd. Er bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe des Bargelds. Anschließend ergriff der Räuber eine Geldkassette und flüchtet mit der Beute. Während der sofort eingeleiteten Nahbereichs-Fahndung nahmen Beamte des Herner Einsatztrupps die tatverdächtige Person (42) wenig später an der Siemensstraße fest. Das Messer sowie die Beute hatte der 42-Jährige noch dabei.

Anzeige: Osterbrief

Nach umfangreichen Vernehmungen in der Bochumer Kriminalwache sowie im zuständigen Fachkommissariat für Raubdelikte (KK 13) wurde der Tankstellenräuber auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Mittwoch (19.6.2019) bei Gericht vorgeführt.

Anzeige: Firmenlauf 2024
| Quelle: Polizei Bochum