halloherne.de

lokal, aktuell, online.

42-Jähriger festgenommen

Bewaffneter Tankstellenüberfall

Am Dienstag (18.6.2019, gegen 19 Uhr) betrat ein Mann den Verkaufsraum der Tankstelle am Eickeler Bruch 143 in Wanne-Süd. Er bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe des Bargelds. Anschließend ergriff der Räuber eine Geldkassette und flüchtet mit der Beute. Während der sofort eingeleiteten Nahbereichs-Fahndung nahmen Beamte des Herner Einsatztrupps die tatverdächtige Person (42) wenig später an der Siemensstraße fest. Das Messer sowie die Beute hatte der 42-Jährige noch dabei.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Nach umfangreichen Vernehmungen in der Bochumer Kriminalwache sowie im zuständigen Fachkommissariat für Raubdelikte (KK 13) wurde der Tankstellenräuber auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Mittwoch (19.6.2019) bei Gericht vorgeführt.

Anzeige: DRK 2024 1
| Quelle: Polizei Bochum