
Beseitigung von Bergschäden
Ausbau des Rhein-Herne-Kanals
In einer Pressemitteilung des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts Duisburg-Meiderich zum Ausbau des Rhein-Herne-Kanal Los 4, RHK-km 28,200 bis 30,300 und Beseitigung und Abwehr von Bergschäden (Restarbeiten) heißt es:
„Die durch das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Duisburg-Meiderich beauftragte Firma Maas, Moers, wird ab Montag (11. 11. 2019) mit den Bauarbeiten am Rhein-Herne-Kanal im Los 4 beginnen. Die auszuführenden Restarbeiten sind notwendig, da die damals mit den Bauarbeiten beauftragte Firma Alpine Insolvenz anmeldete.“
In dieser Woche wird die Baustellen-Einrichtungsfläche hergestellt. Gleichzeitig erfolgen Suchschachtungen für Kabeltrassen sowie weitere Erdarbeiten im Bereich des Betriebswegs auf der Nordseite des Kanals. Sollte es während der Bauarbeiten zu notwendigen Sperrungen des Betriebswegs kommen, werden Umleitungen frühzeitig mit der Stadt Herne abgestimmt und ausgeschildert. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Duisburg-Meiderich bittet für die möglichen Unannehmlichkeiten um Beachtung und um Verständnis.