halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Armin Laschet, Bettina Szelag im Kulturzentrum Herne

Armin Laschet im Gespräch mit Bettina Szelag

Als Ehrengast des Regionalverbandes Ruhr (RVR) hat Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) am Freitag (7.9.2018) Herne besucht. Beim Kommunalpolitischen Treffen im Kulturzentrum sprach der Politiker zum Thema Ruhrkonferenz und das Ziel, das Ruhrgebiet wieder stark zu machen. Das Thema Altschulden stellte der Ministerpräsident dabei unter anderem in den Fokus seiner Rede. „Ich bin froh, dass diese Problematik erkannt und angesprochen wurde“, erklärt Bettina Szelag.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion ist davon überzeugt, dass die Landesregierung bei diesem - für Herne äußert wichtigen - Thema weiter am Ball bleibt. „Hier rechnen wir als CDU-Fraktion als nächsten Schritt mit konkreten Bewältigungs-Vorschlägen der Landes- und Bundesregierung,“ so Bettina Szelag. Insgesamt bezeichnet die Fraktionsvorsitzende die Veranstaltung des RVR als gelungen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
| Quelle: CDU Herne