halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Dr. Nils Petrat, der neue Pfarrer der katholischen Pfarrei St. Dionysius, bei seinem Antrittsbesuch im Rathaus und OB Dr. Frank Dudda.

Dr. Nils Petrat, der neue Pfarrer von St. Dionysius

Antrittsbesuch beim Oberbürgermeister

Dr. Nils Petrat ist der neuer Pfarrer der Pfarrei St. Dionysius. Bei einem Antrittsbesuch im Februar 2024 im Herner Rathaus bei Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda lernten die beiden sich ein wenig kennen. In einem Gespräch thematisierten sie Möglichkeiten der Kooperation und Zusammenarbeit der katholischen Kirche in Herne und der Stadt Herne.

Anzeige: CDU Europawahl 2024

Dabei standen die Hintergründe aus beiden Welten im Fokus, sowohl die kommunale als auch die kirchliche Entwicklung.

Regelmäßiger Austausch

Ein besonderer Blick gilt vor allem Themen, die die gesellschaftliche Verbundenheit und den Zusammenhalt betreffen, dazu zählen auch gemeinsame Anstrengungen zu einer lebensfreundlichen Quartiersentwicklung.

Für Nils Petrat gehört auf jeden Fall der Erhalt des kulturellen christlichen Erbes in unserer Region dazu. So seien Kirchen zum Beispiel Landmarken, die das Stadtbild prägen.

Pfarrer Dr. Petrat und Oberbürgermeister Dr. Dudda vereinbarten, in regelmäßigem Austausch zu bleiben.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Offizielle Amtseinführung

Dr. Nils Petrat, der neue Pfarrer der Pfarrei St. Dionysius, wird am Sonntag, 17. März 2024, 15 Uhr, mit einer Heiligen Messe offiziell in sein Amt und die Pfarrei eingeführt. Auch dabei werden verschiedene Vertreter der Kommune anwesend sein

| Quelle: Jill Fortmann
Stellenanzeigen: Jobs in Herne