halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Segeln auf dem Ijselmeer.

Tierschutzjugend geht aufs Wasser

Abenteuer Wattenmeer

Die Herner Tierschutzjugend lädt im Sommer zu einem Segeltörn ein. In der Zeit von Freitag bis Freitag, 3.-10. Juli 2020 können Seebären, die älter als 12 Jahre sind, an dem Abenteuer teilnehmen. Gesegelt wird eine Woche lang - ab Harlingen in Holland - mit dem Plattbodenschiff Lauwerzee - bis ins Ijsselmeer. Ein Highlight ist das Trockenfallen bei Ebbe im Wattenmeer. Dann können Wanderungen und Naturerkundungen auf dem trockenen Meeresboden durchgeführt werden. Doch nicht nur zu dieser Gelegenheit, sondern auch während des Segelns werden eine Menge Tierbeobachtungen möglich sein – zum Beispiel verschiedenen Robben- und Vogelarten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Kunst des Segelns wird uns ein Skipper (=Kapitän) und ein Maat (= Matrose) beibringen. Alle, die beim Törn mitfahren, verpflichten sich beim Segel mitzumachen. Im Hafen angekommen stehen dann Inselerkundungen zu Fuß oder mit dem Fahrrad an.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Verpflegen werden wir uns selbst - natürlich vegetarisch. Für Vollverpflegung und Unterkunft auf dem Schiff zahlen Schüler und Studenten 370 Euro Berufstätige zahlen 470 Euro. Ebenfallls im Preis inbegriffen ist eine Tages-Fahrradtou. Die Hin- und Rückfahrt kann über teilnehmende Privatfahrer organisiert werden (bei Bedarf bitte bei mir melden 01578-2276445). Auf dem Schiff können 20 Personen untergebracht werden. Viele haben bereits ihr Interesse an dem Törn geäußert. „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!“. mehr Infos oder frankfreisewinkel@web.de