halloherne.de

lokal, aktuell, online.
The Spirit of Motown - Konzert im Kulturzentrum.

60 Jahre The Spirit of Motown

Anlässlich des 60. Jubiläums des Plattenlabels MOTOWN findet am Donnerstag, 4. April 2019, ein Konzert im Kulturzentrum an. The Spirit of MOTOWN - Greatest Era of Soul beginnt um 19.30 Uhr. MOTOWN – dieses Plattenlabel aus den USA hat weltweit Musikgeschichte geschrieben. Mit mehr als einhundert Top-Ten-Hits in einem Jahrzehnt. Veröffentlicht im Monatstakt. Verantwortlich dafür war Berry Gordy, Gründer der Plattenfirma MOTOWN. Gemeinsam mit großartigen Künstlern wie Smokey Robinson and the Miracles, Diana Ross and the Supremes, Stevie Wonder, Tina Turner ,The Temptations, Marvin Gaye, The Marvelettes, Four Tops, Lionel Richie, The Commodores und vielen anderen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
The Spirit of Motown - Konzert im Kulturzentrum.

Hits entstanden wie am Fließband und MOTOWN wurde zur Hitfabrik. Dabei war das künstlerische Konzept simpel: schwarze Musik für weiße Hörer. Mit klatschenden Percussions, flächigen Bläsersätzen und perlenden Orgelklängen. Mit Wurzeln aus Gospel, Jazz, Blues und Swing. Obwohl im Jahr 2019 das 60.Jubiläum des legendären Plattenlabels gefeiert wird, bietet das Vermächtnis von MOTOWN noch heute ein unerschöpfliches Archiv von Songs. Der Sound lebt immer noch in unzähligen Revivals auf. The Spirit of MOTOWN erinnert an die Geschichte des MOTOWN. Mit seinen unvergesslichen Hits, den persönlichen Tragödien und Erfolgen.

Insgesamt 16 erstklassige Musiker und exzellente Interpreten aus den USA erinnern an eine Zeit des Umbruchs. Für alle, die dabei waren und mit den Hits der damaligen Zeit groß wurden. Und für alle Fans schwarzer Musik, die noch einmal die größte Ära des Soul authentisch erleben wollen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Als Interpreten sind u. a. Dennis LeGree, Kevin Weatherspoon, Daniel Dodd-Ellis, Reginald Jennings, Amani Robinson, Monica Lewis und Journi April Cook dabei, die alle mit außergewöhnlichen Stimmen brillieren. So begeisterte Monica Lewis erst vor wenigen Wochen bei „The Voice of Germany“ mit dem Song „Respect“ von Aretha Franklin die Jury. Freunde schwarzer Musik sollten sich dieses Musikereignis nicht entgehen lassen.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 4. April 2019, um 19:30 Uhr
| Quelle: Stadt Herne