halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Graf Hotte mit den Sunrise_Kids

5 Jahre Sunrise-Ruhr

Am Donnerstag (18.5.2017) hat der Verein Sunrise-Ruhr (halloherne berichtete) sein 5-jähriges Bestehen im Hauptquartier an der Mont-Cenis-Straße 82 gefeiert. Graf Hotte Schröder unterstützt den Verein fast von Anfang an und erinnert sich: "2012 waren es sieben Gründungsmitglieder, bis heute hat sich die Zahl auf 50 Mitglieder versiebenfacht - alle im Alter zwischen vier und 84 Jahren." Teil von Sunrise Ruhr sind die Sunrise-Kids (halloherne berichtete).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Auch die Kleinsten sind Hotte Fans.

Aktuell gibt es aktuell 28 Sunrise-Kids, die Kinder treffen sich regelmäßig zu verschiedenen Themen: Dienstags Strong, starke Kids, Mittwochs Kidscklub, Donnerstags die Sing and Play Dancers. Ziel des Vereins Sunrise-Ruhr ist es, Generationen miteinander zu verbinden. "Es gibt regelmäßige Seniorentreffs, Singen und Gesellschaftsspiele, wenn die Kinder in Seniorenheime gehen. 2016 habe ich neun Auftritte mit den Sunrise-Kids gehabt, für 2017 haben wir weitere geplant." Zum Geburtstag kamen 40 Gäste. Graf Hotte spielte für die Feiernden. "Neben dem Steigerlied gab es unter anderem noch Mamor Stein und Eisen bricht, was beim Publikum sehr gut ankam" sagte Graf Hotte.

Sunrise-Kid mit Sonnenbrille
Anzeige: Glasfaser in Crange