
BOB Automotive Group auch in Herne vertreten
37 neue Auszubildende starten ins Berufsleben
„Wir bilden aus, um neue Mitarbeiter zu gewinnen, die wir auch langfristig halten möchten!“ Mit dieser klaren Botschaft hieß die BOB Automotive Group, die auch eine Niederlassung in Herne hat, am Freitag (1.8.2025) insgesamt 37 neue Auszubildende willkommen. Traditionell wurden die neuen „Azubis“ bei Auftaktveranstaltung der beiden operativen Tochtergesellschaften der Gruppe – namentlich die BOB Automobile GmbH und die TCB Automobile GmbH – von der jeweiligen Geschäftsführung und ihren künftigen Ausbildern persönlich begrüßt.
Insgesamt 20 Kfz-Mechatronikerinnen und -Mechatroniker, zwei Fahrzeuglackierer, ein Kaufmann für Büromanagement, zwei Kaufleute im Groß- und Außenhandel sowie zwölf Automobilkaufleute starteten ins Berufsleben bei BOB. Davon gehen in Herne eine Auszubildende zur Groß- und Außenhandelskauffrau und ein Auszubildender zum Kfz-Mechatroniker an den Start.

Für die Verpflichtung dieser jungen Neuzugänge wurden zahlreiche Job-Speed- Dating-Veranstaltungen an Berufsschulen und auf Messen durchgeführt; außerdem fanden insgesamt zu 31 Bewerberrunden an verschiedenen Standorten statt. Am Ende wurden mehr als 1.110 Bewerbungen gesichtet und mehr als 350 Vorstellungsgespräche geführt, ehe die 37 Namen feststanden, die ab heute zur BOB-Familie zählen.
Neben der Informationsvermittlung über den neuen Arbeitgeber standen vor allem das Kennenlernen und das Knüpfen erster standortübergreifender Kontakte auf der Agenda der zentralen Auftaktveranstaltungen. Danach fuhren die neuen Auszubildenden der BOB-Gruppe an ihre jeweiligen Standorte.