
Erfolg für Anne Meier und Hündin Amba
3. Platz beim Hoopers-Turnier
Am Samstag (17.5.2025) fand beim HSV Duisburg-Rehwiese ein Hoopers-Turnier statt, an dem auch ein Mitglied der bunten Hunden Herne Mark teilnahm.
Amba, eine Mischlingshündin aus Rumänien ist mit ihren elf Jahren kein Jungspund mehr, doch dank ihrem Frauchen Anne Meier immer noch sportlich erfolgreich. Zusammen konnte das Team bereits im April den ersten Erfolg in diesem Jahr verbuchen. Bei einem Hoopersturnier in Münster belegte Amba den dritten Platz und auch in Duisburg schaffte das Duo mit einem Vorzüglichen Lauf ohne Fehlerpunkte sich erfolgreich zu präsentieren. Dort erreichten sie den fünften Platz. Anne Meier ist seit 2021 Trainerin im Agility im Verein bunte Hunde und seit 2024 auch im Hoopers als Trainerin aktiv.
Hoppers kommt ursprünglich aus den USA und findet nun auch immer mehr Anklang im deutschen Hundesport. Hoopers ist eine Hundesportart in der es darum geht, einen Hindernisparcours bestehend aus z.B. sogenannten Hoops, Tunnel, Tonnen und Gates fehlerfrei zu bewältigen. Eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund und ein hohes Maß an Geschicklichkeit im Team sind die wichtigsten Grundlagen für diesen Hundesport.
Wer sich für Hundesport wie Agility oder Rally Obedience interessiert, kann sich auf der Internetseite des Vereins (Bunte-Hunde-herne.de) informieren und für ein Probetraining melden.