
Wanner Team beteiligte sich ebenfalls am Turnier
24 Stunden Minigolf in Herten
24-Stunden Turniere haben ihre ganz eigene Herausforderung. 24 Stunden, in Herten von 12 bis 12 Uhr, sind für einzelne Spieler kaum zu schaffen, aber zu zweit wird es machbar. Man kann abwechselnd spielen, oder einer macht eine längere Ruhepause und spielt dann mehrere Stunden. Alles geht. die gespielten Runden innerhalb des Zweierteams dürfen aber nicht zu unterschiedlich sein. Und dann das Spielen bei Beleuchtung: Ein völlig anderes ""Feeling.
Drei Spieler vom MGC dabei
Drei Spieler vom Minigolfclub Rot Weiß Wanne-Eickel stellten sich am diesjährigen 24 Stundenturnier des BGV Backumer Tal Herten den Herausforderungen. Turnierbeginn war am Samstag (2.8.2025) um 12 und das Turnierende war am Sonntag (3.8.2025) um 12 Uhr. Warum drei bei einem Zweier-Team? Werner kann aufgrund seiner Contergan-Einschränkung nicht ohne Hilfe an ganztägigen Veranstaltungen teilnehmen. In manchen Situationen ist er da auf Hilfe angewiesen, und die stellte Jürgen ihm zur Verfügung.
An den Start, als eines von 15 Teams, gingen also Werner Briese und Elke Stürzebecher, mit Jürgen Stürzebecher als Betreuer. Viel Regen führte am Samstag zunächst zu häufigen Unterbrechungen. In der Nacht und am nachfolgenden Morgen konnte jedoch Runde um Runde gespielt werden. Werner fiel dann aus gesundheitlichen Gründen aus, und Jürgen Stürzebecher fand sich in der Rolle des zweiten Spielers wieder. Am Sonntagmittag stand das Team nach 14 gespielten Runden auf dem vorletzten, 14. Platz. Man hatte allen Widrigkeiten getrotzt und war 24 Stunden mit dabei.