halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Täter in Gewahrsam

24-Jähriger Herner verletzt

Essen. Die Bundespolizei wurde am Sonntag (18.8.2019) zu einer Schlägerei im Essener Hauptbahnhof gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte, hatten sich die zwei Männer bereits wieder getrennt. Erste Befragungen haben ergeben, dass ein 24-jähriger Düsseldorfer einen 24-jährigen Mann aus Herne aufgefordert haben soll, ihm Geld zu geben, dem der Herner jedoch nicht nachkam. Daraufhin habe sich der Düsseldorfer zunächst entfernt. Sei dann jedoch zurückgekommen und habe dem 24-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dabei erlitt der Herner eine Gesichtsverletzung und wurde später vom Rettungsdienst versorgt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Nachdem der Sachverhalt von den Bundespolizisten aufgenommen wurde, erteilten sie dem Düsseldorfer einen Platzverweis, dem er augenscheinlich zunächst auch nachkam. Nur kurze Zeit später wurden die Polizisten allerdings von Reisenden darauf aufmerksam gemacht, dass in der Haupthalle des Hauptbahnhofes ein Mann sei, der sich aggressiv und lautstark gegenüber anderen Personen verhalten würde und diese auch anginge. Als die Bundespolizisten an der Örtlichkeit eintrafen, erkannten sie gleich, dass es sich um jenen 24-jährigen Mann aus Düsseldorf handelte.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Da sich dieser weiterhin aggressiv verhielt, wurde er nun zur Unterbindung weiterer Straftaten vorübergehend in Gewahrsam genommen. Gegen den Mann ist zudem eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gefertigt worden.

| Quelle: Bundespolizei Sankt Augustin