halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die neuen Gesellen.

17 neue Gesellen

Die kleine Freisprechungsfeier für 17 Junggesellen fand am Freitag (2.3.2018) im Steakhaus Alte Mühle in Herne statt. Durch den Obermeister Thomas Schlüter und dem Prüfungsvorsitzenden des Gesellenprüfungsausschusses der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel Christian Baierl erhielten die ehemaligen Auszubildenden die lang ersehnten Gesellenbriefe und Prüfungszeugnisse. Janis Molke hat als Prüfungsbester (Gesamtnote 2) die Prüfung bestanden und Thomas Schlüter übergab dem jungen Gesellen, als Anerkennung seiner Leistungen, ein Geschenk.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Eine neue Phase des Berufslebens beginnt nun für die jungen Anlagenmechaniker. Nach dreieinhalb Jahren Ausbildung werden die jungen Handwerker mit der Freisprechung von den Pflichten als Auszubildende entbunden. Durch die Übergabe der Gesellenbriefe werden sie als vollwertige Mitglieder des vielseitigen Anlagenmechanikerhandwerks aufgenommen. Damit stehen ihnen alle Karrierewege des Handwerks offen: Meisterprüfung, Betriebswirt im Handwerk und eventuell anschließendem Hochschulstudium.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Gesellenprüfung haben bestanden (in alphabetischer Reihenfolge): Fahri Celik, Marco Czerlitza, Lucas Dürerschmid, Steve Eichmann, Nico Eitng, Dominik Ewert, Thomas Janmieling, Timo Kracht, Chris Lange, Janis Molke, Marian Müller, Yannik Prause, Kevin Rütten, Cihat Tanrivwr, Tim Thumerer, Florian Voßbrink, Julian Wenzel.

| Quelle: Kreishandwerkerschaft Herne