halloherne.de

lokal, aktuell, online.
'Sonntags nie!'- Ansonsten rund 100.000 Deutsche Mark vorzeigen.

„Sonntags nie, sonst wird es teuer!“

Unsere halloherne-Leser Familie Müller aus Wanne-Eickel haben bei einem Spaziergang durch Eickel obiges Schild entdeckt, das sie sogleich fotografiert haben und sich fragten: 'Hmm, wer hat denn heute noch 100.000 Deutsche Mark parat?'.' Allerdings war ihnen schnell klar, dass dieses Schild eine städtische Altlast sein muss. Sie schickten das Foto mit folgendem Text an unsere Redaktion:

Anzeige: DRK 2024 1

„Herne zeigt sich gerne als innovativ, vorausschauend und mittendrin. Da schaut die Verwaltung nicht immer so genau hin wie auf dem Foto zu sehen ist. Oder ein lang geplanter Vorschlag für das Weltkulturerbe mit einem Erinnerungs-Impuls an die gute alte DM Zeit? Mindestens 20 Jahre steht das Schild dort deutlich sichtbar, unangetastet und gut erhalten, sorgsam vom umrankenden Efeu freigeschnitten, damit der Umweltsünder die Höhe des Bußgeldes auch lesen kann:100 000 DM! Gruß an den Oberbürgermeister! Zeit, dass sich was dreht, auch in Eickel.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: halloherne