halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zwei Wohnungseinbrüche in Herne

Noch unbekannte Einbrecher gelangten am Dienstag (23.8.2016) in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Horststraße in Herne-Holsterhausen. Nach Aufhebeln einer Wohnungseingangstür durchsuchten sie das Mobiliar und die Räume. Über Art und Höhe der Beute liegen bislang keine Angaben vor. Die Einbrecher flohen in unbekannte Richtung. Die Tatzeit: 11 bis 16 Uhr.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Im Zeitraum von Samstag (20.8) bis Montag (22.8) brachen Kriminelle in eines Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstraße in Herne ein (18.30 bis 10 Uhr). Sie hebelten die Tür einer Wohnung auf und begaben sich in angrenzende Lagerräume. Dort drangen die Unbekannten in ein verschlossenes Büro ein und versuchten eine Registrierkasse aufzuhebeln. Auch in diesem Fall liegen noch keine Angaben zum Diebesgut vor.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.